So., 21.07.2019 - 15:37

Fünf gute Gründe für E-Mail Marketing!

von qlixx

Nach wie vor ist E-Mail Marketing ein sehr wichtiges und starkes Instrument für bessern Umsatz im Onlinegeschäft. Wir listen fünf gute Gründe auf, warum man auch im Jahre 2019 nicht auf E-Mail Marketing verzichten sollte




Fünf gute Gründe für E-Mail Marketing

1. Jeder Online-Nutzer hat mindestens eine E-Mail Adresse

Auch heute noch, sind E-Mail Adressen unerlässlich um sich bei einem Online-Dienst anzumelden oder online einzukaufen. In den letzten Jahren ist die Nutzer- und Kunden-Erreichbarkeit via E-Mail sogar gestiegen. Immer mehr Kunden und User haben nicht nur am Computer, sondern auch am Smartphone das eigene E-Mail Postfach eingerichtet. 

 

2. Persönliche und einzelne Erreichbarkeit

Via E-Mail erreicht man die gewünschte Personengruppe mit eigener Anrede und individuellen Angeboten. Durch die Segmentierung einzelner Empfängergruppen und Automation mittels Geburtstags-Emails hat man hier Vorteile gegenüber der Massenkommunikation über Social Media. Individuelle statt kollektive Erreichbarkeit wie zum Beispiel über Social Media verspricht nach wie vor eine höhere Interaktions- und Conversion-Rate.

 

3. E-Mail Marketing ist nach wie vor kostengünstig realisierbar

Durch die große Auswahl an Newsletter-Software gibt es bereits jetzt schon einen großen Wettbewerb. Die Preise sind zwar in den letzten Jahren eher nach oben gegangen, jedoch gibt es auch den ein oder anderen guten E-Mail Marketing Anbieter, der einen günstigen Newsletter-Versand anbietet. Im Vergleich zur Print-Zustellung ist sie konkurrenzlos günstig.

 

4. E-Mail Marketing ist umweltfreundlich

Die Zustellung einer E-Mail ist wesentlich klimafreundlicher als die mittels Print- und Postzustellung. Elektronische Mails müssen nicht ausgedruckt, auf Hochglanzpapier gedruckt und versandt werden. Das spart Ressourcen. 

 

5. Erfolg ist messbar

Im E-Mail Marketing ist der Erfolg messbar. Bei einer E-Mail Kampagne können Sie nach dem Versand innerhalb weniger Tage sehen, inwiefern diese Erfolg hatte. Dabei können Sie die Zustellbarkeit, die Öffnungsrate, die Klickrate und die Conversionrate einsehen und daraufhin Ihre nächste Kampagne optimieren. 





qlixx

Zurück